Logo Storteboom

Maximale Sicherheit –
darum dreht sich alles

Wir halten alle Sicherheits- und Qualitätsvorschriften ein. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Gemeinsam sorgen wir für eine strikte Kontrolle der Einhaltung aller Vorschriften.

Qualität + Lebensmittelsicherheit = Storteboom

Eines steht bei Storteboom nie zur Diskussion: die Qualität unserer Hühnerfleischprodukte. Wir fahren zwar nicht mehr – wie früher – mit dem Lastenfahrrad zum Markt, um die besten Hühner zu kaufen, aber wir wählen immer noch das Beste vom Besten. Gute Hühnerfleischqualität und hohe Lebensmittelsicherheit – das gehört bei uns zusammen. Und das realisieren wir in einer gemeinsamen Anstrengung. Wir arbeiten nur mit Unternehmen zusammen, die dazu dieselbe Einstellung haben wie wir. 

Vom Händewaschen bis hin zum Röntgenscan

Wie gewährleisten wir die Qualität und die höchstmögliche Lebensmittelsicherheit im Einzelnen? Zunächst gibt es eine interne Überwachung, um die strikte Einhaltung aller Verfahren zu gewährleisten, wirklich ALLER Verfahren. Neben strengen und regelmäßigen Kontrollen gibt es unabhängige Audits der Produktionsverfahren und -stätten, bei denen alles ganz genau unter die Lupe genommen wird: vom Händewaschen bis zur Kontrolle mithilfe eines Röntgenscans. Entscheidend ist, dass unsere Arbeitskräfte verstehen, wie wichtig Qualität und Sicherheit sind. Alle haben das gleiche Ziel: Sichere und schmackhafte Hähnchen produzieren. 

Unsere Sicherheitsmaßnahmen

Unsere Qualitätskontrolle (2 Sisters Storteboom Quality Control) erfüllt die strengsten internationalen Normen. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir verfügen über alle Zertifizierungen und Zulassungen wie IKB, BRC, IFS 6 Higher Level, GHP/GMP, Arbeit und Umwelt, Salmonellen-/Campylobacter-Überwachung, „Beter leven“-Zertifikat (1 Stern), Halal und QS.